Dienstag, 14. Juli 2009

General information :)

Am 1. September, um 11 Uhr geht es nach den teilweise nervenraubenden Vorbereitungen endlich los. :) Wir, damit meine ich meinen Studienkollegen Thomas und ich, haben Gott sei Dank einen ziemlich günstigen Direktflug von München nach Toronto bekommen. Ankunft in Toronto ist ca. 15 Uhr Ortszeit. Toronto ist 6 Stunden hinten (wenn es bei uns 12 Uhr Mittag ist, ist es drüben 6 Uhr in der Früh ;).

Wo werde ich mich jetzt die nächsten 8 Monate aufhalten...



....daaaaaaaaa!!!! :)

Toronto ist mit 2,5 Millionen Einwohner die größte Stadt Kanadas und die Hauptstadt der Provinz Ontario. Weiters ist sie einer der multikulturellsten Städte der Welt und aufgrund der niedrigen Kriminalitätsrate die sicherste Stadt Nordamerikas. Ca. 43 % der Bevölkerung sind nicht in Toronto geboren, also werd ich mich da drüben vl gar net so "ausländisch" fühlen ;)

Meine Universität heißt "Ryerson University". Ich werde dort auf die Management school "Ted Rogers School of Management" gehen, die kürzlich, aufgrund einer Spende von $ 15 Millionen, komplett rennoviert wurde.




Mein Studentenheim heißt "Neill Wycik" und ist angeblich ca. 5 min zu Fuß von der Management School entfernt.


2 Kommentare:

  1. Da bin ich mal gespannt, was hier an Eindrücken von dir folgen wird. Alles Gute und viel Spaß in Übersee!

    AntwortenLöschen
  2. Uiiiii - das schaut schon gut aus... das W.P. Carey College of Business an der ASU hat auch vor ein paar Jahren so eine kleine Spende bekommen... Seither gibt's großformatige Apple Workstations für alle im Computerraum ;-) und auch sonst ein paar nette Infrastrukturergänzungen. Da wirst du sicher deinen Spass haben!

    Einen Tipp für den Start: Gleich nach der Ankunft unbedingt deinen Study-Advisor treffen und ausquetschen, dannach die Professoren. Die bekommen viel mehr Geld für ihre Arbeit als in Österreich und müssen daher auch viel mehr für DICH da sein. - ich war am Anfang immer viel zu "selbstständig" und habs mir dadurch unnötig kompliziert gemacht. Wenn sie nicht nach deiner Pfeife tanzen, einfach beim Dean beschweren ;-)
    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen