Mittwoch, 2. September 2009

First day 'n' night in Toronto

Nach 185200 geflogenen Kilometern und ca. 9 Stunden sind wir am Flughafen in Toronto angekommen. Der Flughafen ist glaub ich mit keinem vergleichbar, den es bei uns gibt...angefangen bei Schnellrollbahnen bis zu wirklich sehr hilfreichen Koordinatoren, die dir das Taxi besorgen. Auf der Schnellrollbahn hatten wir unsere erste Begegnung mit einem Kanadier, der gleich einmal über die Leute aus der USA geschimpft hat und uns gesagt hat, dass Kanada einfach viel besser ist...eine gute Mischung aus USA und Europa...war ganz witzig. *gg* Die Zollgeschichte und das Visazeug am Flughafen war halb so wild!!

Angekommen in unserem Heim hat uns eigentlich genau das erwartet, was wir erwartet haben. Es is halt alles ziemlich alt, obwohl wir ein Glück haben, dass unsere Unit angeblich rennoviert wurde (ich merk jetzt nichts davon). Zurzeit wohne ich mitn Thomas, 2 Australier, 1 Neuseeländerin, 1 Holländerin, 1 Malaysianer und 1 Wiener zusammen. 2 dürften die nächstes Tage noch kommen. Wie haben die Trenntüre einfach aufgemacht zwischen den 2 Units...deswegen sind wir so viele Leute!! Heute am Abend machen wir mal einen gemütlichen Spieleabend, wobei ich ja nicht weiß, wie "gemütlich" bei denen definiert ist. *hm*

Wir wohnen ja mitten im Zentrum von Toronto!! Der Ausblick aus meinem Zimmer ist, vor allem in der Nacht, einfach unübertrefflich!!

Am Tag sieht es so aus...


In der Nacht leuchtet alles sooo schön :) Der Nachteil ist halt, dass es wirklich sehr sehr laut ist und zu unserem Glück auch noch ganz in der Nähe ein Krankenhaus ist, wo dann die Amulanz mit Hardcore-Sirene (auch in der Nacht) bei uns vorbeifährt...ja und der Verkehr halt!!

Hmm...zurzeit bin i halt voll gejetlaged!! Hab seit 3 Uhr in der Früh nicht mehr schlafen können. Dabeim wär es ja schon höchste Zeit zum Aufstehen gewesen ;)

Heute werden wir noch alle administrativen Sachen erledigen, wie Anmeldung bei der Uni, Versicherung zahlen usw. und dann einmal einen Großeinkauf starten und Zimmer putzen!!

Ab Freitag haben wir ja dann die Einführungsveranstaltungen, somit sollte eigentlich bis dahin mal alles Gröbere erledigt sein!!

@ Family und Friends: Ich vermiss euch jetzt schon sooo sehr!!!
Dickes Bussi an Niklas und Ina!!

3 Kommentare:

  1. mausi es freut mich dass du uns gleich so einen ausführlichen bericht geschrieben hast! Vermiss dich auch schon! wird a lange zeit, aber wir telefonieren einfach dann passt des schon! bussi

    AntwortenLöschen
  2. hallo kati!
    hey super dein bericht... hört sich ja ganz toll an! bin gespannt was du noch alles erleben wirst in den nächsten monaten! wünsch dir auf jeden fall alles, alles gute und viel spaß ;-)
    glg desiree

    AntwortenLöschen
  3. Hey süsse,

    klingt alles sooo toll was du schreibst. Ich glaube du wirst sehr glücklich sein in Toronto...auch wenn die Eingewöhnungsphase noch etwas andauert.
    Denk an dich! Bussi Michi

    AntwortenLöschen