Donnerstag, 29. Oktober 2009

Die Highlights der letzten Wochen waren Thanksgiving, Body Worlds Ausstellung mit Spezialisierung auf das Herz, der leckere Sushi Abend und natürlich mein Geburtstag! Ich hab in letzter Zeit leider keine Zeit gefunden, dass ich wieder einen neuen Beitreig erstelle. Hatte sehr sehr viel für die Uni zu tun, sprich eine Endpräsentation (Management of International Enterprise) und drei Klausuren (Management of International Enterprise, Ethical Leadership und International Marketing). Mal sehen wie es mit den Noten aussieht! ;)

Aber jetzt zu den schöneren Dingen:

Thanksgiving war echt der Hammer! Es gab einen leckeren Truthahn und viele verschieden Beilagen wie zB Kartoffelpüree, Bohnen, Reis, Salat, Süßkartoffeln (wäh) usw. Ich hab als Nachspeise einen leckeren Brownie-Cream-Cheese-Kuchen gebacken, seeeehr lecker muss ich sagen. *gg* Nach einem sehr deftigem Essen hatten wir noch eine kleine Party bei uns im Wohnzimmer, wo wir versuchten, uns ein paar Kalorien wieder abzutanzen.



Der Thomas und ich haben uns die Body Wolds Austellung von Gunther von Hagen im Ontario Science Center angesehen. Das war sehr sehr interessant, aber zugleich ziemlich erschreckend. Irgendwie sind wir beide im Endeffekt nicht gerade mit einem guten Gefühl rausgegangen *gg*.


Am Abend haben wir uns dann mit unseren dänischen Freunden einen gemütlichen Sushi Abend gemacht. Das Sushi Zeug ist hier wirklich unschlagbar. Ich mochte es ja zu Hause nicht, aber hier bin ich wirklich zum Fan geworden.


Mein persönliches Highlight war mein Geburtstag. Ich hatte halt zu dieser Zeit gerade einen Stress mit den Klausuren, kann ich sie schaffen, oder nicht?! Ihr kennt ja eh meine Sorgen...
Auf jeden Fall bin ich halt jeden Tag um 7 Uhr aufgestanden und an meinem Geburtstag komme ich ins Wohnzimmer, dunkel, Kerzenschein, Blumen, Pancakes mit Maple Syrup, Obstsalat, Egg in the basket usw. Dann sind von der anderen Türe alle meine Roomies reingekommen und haben Happy Birthday gesungen. :) Mir sind um 7 Uhr in der früh die Tränen in die Augen geschossen, hat auch schon lange keiner mehr geschafft. ;) Wir haben dann alle gemeinsam gefrühstückt und ich hab den Berg von Pancakes ganz alleine verdrückt...jaja, dass ich groß und stark werde Papi.


Am Freitag drauf, nach meiner Klausur, sind wir dann mit meinen engsten Freundeskreis hier (20 Leute) in ein sehr leckeres, griechisches Restaurant, namens Penelope, gegangen. Wir haben uns zu viert einen leckeren geschmischten Vorspeiseteller gegönnt und als Hauptspeise ein Mousaka (war echt das beste, dass ich jemals gegessen habe). Danach gabs noch eine Schokotorte aufs Haus!! Haha, könnts euch vorstellen, wie glücklich ich da war. ;)








...und nette Geschenke gabs auch :)



Dieses Wochenende wird anstregend. Heute wieder eine Geburtstagsparty, morgen Heim-"Helloween"-Party und Sonntag richtige Helloween Party. Dann heißt es wieder lernen, lernen, lernen für meine letzte Midterm-Klausur, bevor es zu den Final-Klausuren geht, Arbeiten schreiben und zwei Präsentationen hab ich auch noch vor mir.

Sonntag, 11. Oktober 2009

Am Freitag feierten wir den Geburtstag von Kirstine (Dänemark). Zuerst gingen wir in ein vietnamesisches Restaurant essen. Hm....war jetzt nicht so mein Geschmack! Danach sind wir in einen Club namens XS gegangen...war ganz lässig, aber nichts besonderes.




Nach einer halbwegs langen Nacht sind wir dann alle zeitig aufgestanden um in den absolut schönsten Park den ich je gesehen habe zu fahren und den Indian Summer zu begutachten. (Algonquin Park)

Nach einer 6-stündigen Autofahrt (statt 4 Stunden...jaja, hätten wir uns auch denken können -> Thanksgiving Wochenende) sind wir dann im Paradies angekommen. Schon alleine die Luft war ein Luxus für unsere Lungen und der Anblick einfach der Hammer. Für mich persönlich war es ein ganz besonderer Tag....einfach einmal ein ganzer Tag ohne Unizeugs und raus aus der Großstadt *gg*.

Hier ein paar Eindrücke:











Heute hab ich schon einen Brownie-Cheesecake gebacken. Wir machen ja heute unser Thanksgiving Dinner mit fetten Truthahn und allem was dazu gehört! Mhhm....lecker schmecker!!! :)))

Montag, 5. Oktober 2009

Warum hab ich jetzt schon sooo lange nichts mehr geschrieben??? - Weil eigentlich nicht so viel Interessantes in den letzten 2 Wochen vorgefallen ist. Unter der Woche bin ich jetzt sowieso ziemlich durch die Uni eingespannt. Es sind jede Woche 1-3 Arbeiten zu schreiben und extrem viel zu lesen. Dazu kommen noch Gruppenarbeiten und Präsentationen. Ist aber lustig und eine kleine Herausforderung zwecks Time-Management, weil ich ja das Wochenende dann doch eher fürs Fortgehen usw. nutze ;)

Dieses Wochenende war am Freitag Mädelsabend angesagt. Wir sind zu 11t in ein sehr gutes thailändisches Restaurant, namens "Bankok Garden", gegangen. Danach gabs eine kleine After-Tea-Party bei uns im Wohnzimmer. War echt ein sehr netter Abend.



Am Samstag war die "Nuit Blanche" in Toronto - ein Abend voller moderner Kunst. Ich konnte ziemlich wenig damit anfangen und es war im Endeffekt dann so langweilig, dass wir ins Mick'e Finns, ein lässiges Pub bei uns um die Ecke, gegangen sind.




Am Sonntag waren wir in der Bibliothek lernen. Danach sind die Mie und ich "laufen" gegangen und ich hab meine erste Erfahrung mit Gerrard Street EAST gemacht. Unser Wohnheim grenzt im Prinzip genau an das Ghetto von Toronto, mit vielen Obdachlosen, Alkis und psychisch kranken Leuten (milde ausgedrückt). Dort gibt es aber den einzigen Park in der Nähe und wir sind halt am hellichten Tag hin. Wir laufen an einer alten Lady vorbei, gut gekleidet und auf einmal dreht sie sich um und gibt mir einen Rempler und schreit mich an, was ich da in dem Park mache. Ich hab mal ziemlich blöd geschaut und bin weitergelaufen und die Alte ist mir nachgelaufen und wollt mich noch mal schlagen. Haha, ich war schneller!! Dann hat sie mir noch nachgeschrien, sie hofft, dass ich vergewaltigt werde....jaja, da laufen wir so schnell nicht mehr hin!!