Sonntag, 17. Januar 2010

Die Uni hat mich wieder. ;) Ich mache dieses Semester wieder 4 Kurse, davon einen Psychologie Kurs, in dem es um Persönlichkeitstheorien geht (sehr interessant) und einen Human Resource Management Kurs, in dem es um internationale Zusammenhänge im Human Resource geht. Des weiteren mache ich einen Entrepreneurship Kurs, in dem es um Unternehmensgründung geht, und einen Management Kurs, der wirklich sehr interessant ist. Dieser Kurs heißt "The Asian Business Environment" und es geht, wie der Titel schon sagt, um die Wirtschaft und das Umfeld von (Ost)Asien (China, Japan, Singapur, Taiwan...) und vor allem darum, warum Ostasien so schnell wirtschaftlich gewachsen ist usw. Ist einer der schwierigsten Kurse, aber extremst interssant und wieder eine kleine Herausforderung für die Katrin. ;)

Ich habe mir gedacht, dass dieses Semester ein bisschen leichter vom Arbeitsaufwand her wird, da ich halt nicht nur Mangament Kurse mache, aber ich hab mich ziemlich getäuscht. Irgendwie ist das fast doppelt so viel Arbeit wie letztes Semester, aber wird schon werden, wie immer halt. Auf jeden Fall hab ich jetzt von daheim auch noch ein Fach dazu bekommen und muss hier ein Projekt schreiben. Sind zwar nur 15-20 Seiten, aber Zeit nimmt es dann doch in Anspruch. Ich seh das einfach als kleine Herausforderung an mein Time-Managment. :)

Meine neuen Mitbewohner haben sich auch mittlerweile schon gut eingelebt und wir leben hier schon wieder fast wie eine große Familie. Gestern hatte eine von uns Geburtstag und zur Feier des Tages haben wir einen Mädelsabend in der Disco XS gemacht. Die Mädels sind echt gut drauf und es war ein sehr lustiger Abend.

Meine neue Mädelsrunde:


von links: Lea und Linda aus Dänemark, Sarah aus Holland und vorne Vicky aus Schottland (ursprünglich aus Polen = Englisch mit Hardcore Akzent *hehe*)

Heute haben wir unseren Trip nach Las Vegas, San Francisco und Los Angeles gebucht. War glaub ich ein Rekord...in 2 Stunden alle Flüge und Hostels gesucht - gefunden - und gebucht *gg*. In Las Vegas und San Francisco wohnen wir direkt in der Stadt und in Los Angeles sind wir direkt am Strand von Santa Monica! :) Am 30. April geht es los. Wie bleiben 3 Nächte in Las Vegas, 4 Nächte in San Francisco und 4 Nächte in Los Angeles. Ich komme am 11. Mai in der Nacht wieder in Toronto an und fliege am 12. Mai am Abend nach Hause, sodass ich am 13. Mai wieder daheim bin! :) Dann heißt es wahrscheinlich einmal 3 Tage schlafen, weil ich so k.o. sein werde *gg*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen