Montag, 23. November 2009

Dieses Wochenende war ich faul. War aber wieder mal sehr angenehm. Am Freitag sind die Mie ,aus Dänemark, und ich durch Toronto spaziert, weil wir festgestellt haben, dass wir viel zu früh aufgehört haben Touristen zu sein. Haben einen kleinen Laden entdeckt, der internationale Produkte verkauft. Sind reinspaziert und siehe da: österreichischer Schoko-Christbaumschmuck, Mannerwafferln, Milka-Schoki, Darbo Marmelade, Schnitzeln, Gouda UND Vollkornbrot *hahaaaa*. :) Hab dann mit ihr so geredet, was alles aus Österreich kommt und dann hat mich der Besitzer angesprochen, woher ich komme, Österreich oder Deutschland. Er ist aus Freistadt und vor 14 Jahren hergezogen und hat diesen Laden eröffnet. War ganz witzig. :)

Am Samstag sind meine Mädels und ich ganze edelst Burger mit Pommes essen gegangen, am Kensigton Market ;) (war so ein Lokal, wo man froh sein muss, dass keine Ratten vorbeilaufen) ABER die Burger sind Hammer und die Pommes einfach legendär :)

Am Abend gingen wir dann zu einer Wild Wild West Party, wobei das Pre-Drinking wie immer wieder bei uns war. Am nächsten Tag sieht es in unserer Küche aus wie wenn einen Bombe eingeschlagen hätte *wäähhh*.

Ein paar Eindrücke:




Gestern, am Sonntag, sind die Mie und ich in das Restaurant "Richtree" essen gegangen. Das Restaurant sieht aus wie ein riesengroßer Markt mit einer riesen Auswahl an Speisen. Ist sehr sehr populär hier in Toronto und das lässigste ist, dass sie österreichische Volksmusik dort spielen. *haha* Ich hab mir gedacht ich hör nicht recht. Ich hab mir ein leckeres Rösti mit einer Makrele gegönnt, war echt lecker :)


leckere Rösti mit Sour Cream! :)


Danach sind wir auf einen schwedischen Weihnachtsmarkt im Harbour Center gegangen. War echt sehr witzig, weil ich zum 1. Mal sehen durfte, wie die Leute aus dem Norden Santa Lucia zelebrieren. War echt eine nette Erfahrung! Die Vorweihnachtszeit ist generell sehr schön hier :) Die Leute hier tun sich wirklich sehr viel an, Toronto schön weihnachtlich zu gestalten. Überall wo das Auge reicht ist Weihnachtsdeko. :) Perfekt für mich!!

Santa Lucia:





Eislaufplatz mitten in Toronto:

Donnerstag, 19. November 2009

Aua Aua

In New York hab ich mir beim kandierte Mandeln essen einen oberen Backenzahn ausgebissen. Zuerst hab ich mir gedacht, ich warte, bis ich wieder in Österreich bin, aber nach einer Zeit tats dann doch weh, vor allem beim Essen. Dann hab ich beschlossen, dass ich es mir hier mal ansehen lasse und bin gestern zum Zahnarzt gegangen. Die Zahnarzthelferin hat gesagt, dass das so eine Kleinigkeit ist und ich schnell wieder draußen sein werde. Naja, dann ist die Ärztin gekommen und hat sich das Ultraschallbild angesehen und hat mir dann mir dann mitgeteilt, dass ich einen großen Entzündungsherd unter meinem Zahn habe *na juhuu*. Ich hab sie dann gefragt, was sie machen muss bzw. wieviel mich das ganze kosten wird. Sie hat gesagt, entweder sie reißt mir den Zahn, was nicht so teuer ist, oder sie macht mir eine Wurzelbehandlung um ca. 670 Euro. Nach einer halben Stunde rumgetue und rumgebohre hat sich dann rausgestellt, dass die Entzündung noch nicht bis zum Nerv fortgeschritten war und ich somit keine Wurzelbehandlung brauchte. Sie hat mir jetzt eine normale, laut ihr eine sehr große, Blombe reingetan und kann nur hoffen, dass alles gut wird, denn wenn er zum rebellieren anfängt, muss ich nochmal hin und dann eben diese Wurzelbehandlung machen lassen. Also drückt mir ganz fest die Daumen!



ABER wir haben heute Kuba gebucht. Das heißt heute in genau einem Monat geht es über Weihnachten für eine Woche an den weißen Sandstrand mit türkis-blauem Meer! :) Unser 4-Stern Hotel heißt "Villa Cuba" in Varadero, 19.12. - 26.12.2009, All Inclusive, 670 Euro!

Montag, 16. November 2009

New York - Manhattan

Am Freitag den 13. November sind wir sehr sehr früh aufgestanden und mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. Um 6:40 ging unser Flieger und um 8 Uhr sind wir in New Jersey (Newark) gelandet. Der Flughafen hat einen eigenen Airport Train, der zu den verschiedenen Terminals fährt. Um 10 Uhr waren wir dann in unserem Hostel, ließen unsere Koffer dort und ab gings mit der U-Bahn nach Downtown Manhattan.

Was haben wir am 1. Tag gesehen: Wall Street, American Stock Exchange, Ground Zero, und Century 21 Department Store *haha*. Das war ein riesiges Outlet wo ich mir 2 neue Taschen und eine Brille gegönnt habe.


@Ground Zero


@Wall Street Bull



Am Abend sind wir dann in eine sehr geniale Tapas Bar gegangen. War echt sehr lecker. :)


Was haben wir am 2. Tag gesehen: Times Square, St. Patrick's Cathedral, Rockefeller Center mit Eislaufplatz und Christbaum in Bau, Empire State Building, Madison Square Park, Musical Lion King









Mitten am Times Square ein riesen M&M's Shop....Katrin's Paradies *hihi* :)


@ Rockefeller Center


@Empire State Building


@Broadway: The Lion King

Da das Wetter am 3. Tag am schönsten war sind wir mit der Fähre zu der Freiheitsstatue gefahren und auf die Ellis Island. Danach sind wir noch einmal zum Rockefeller Center und auf das Aussichtsdeck "Top of the Rocks" gefahren. Der Ausblick hat mich fast umgehauen!! Eigentlich haben mich die ganzen 3 Tage fast vom Hocker gehauen. New York ist wirklich eine extrem schöne, überwältigende Stadt!!! Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen!! Im Prinzip wohne ich in einer Großstadt mit riesen Wolkenkratzern und eigentlich habe ich mir gedacht, dass New York nicht viel anders sein wird, aber dem war nicht so *gg*. Nicht nur, dass Downtown überall wo das Auge reichte nur Wolkenkratzer standen, auch der Times Square war ein echtes Highlight, welches man meiner Meinung nach einfach gesehen haben muss!!

Statue of Liberty




Ellis Island


@Top of the Rocks: Central Park







Am Abend war es dann ziemlich stressig, aber mit mehr Glück als Verstand sind wir dann doch noch rechtzeitig am Flughafen angekommen und haben unseren Rückflug erwischt (ist wirklich nicht so leicht mit den Öffis in Manhattan).

Heute haben die Mie (aus Dänemark) und ich einen kleinen Roadtrip zwischen meinen beiden Final Exams geplant. Geplant wäre Toronto-Boston-Vermont-Ottawa-Toronto in 4 Tagen. Mal sehen ob sich das realisieren lässt. Und da wir Weihnachten nicht im kalten und verschneiten Toronto verbringen möchten, buchen wir morgen unseren sicherlich wohl verdienten Urlaub in Kuba! :)
Die letzte Woche war echt der Hammer, zwar sehr anstrengend, aber ich habe sehr viel gesehen und erlebt.

Am Montag Abend ist der Stephan, ein Unikollege aus Linz, in Toronto angekommen. Am Dienstag sind wir am Abend auf das wirklich legendäre Maple Leafs Eishockeyspiel im Air Canada Center gegangen. Ist echt ein wahnsinnig schönes und großes Stadium. Wir hatten das Glück, dass hier am Mittwoch der Remembrance Day (Gedenktag für die Kriegsopfer) war. Deswegen war auch im Stadium ein kleines Spektakel, wo fünf alte Männer aus der Navy zu Besuch waren. Die amerikanische und kanadische Hymnen wurden von einem aus der Navy gesungen (mit Dudelsack) und eine Gedenkminute gabs dann auch noch. Was a great evening :)




Am Mittwoch sind wir dann spontan zu den Niagarafällen gefahren! Wir hatten ein großes Glück mit dem Wetter, echt ein traumhaft schöner sonniger Tag! :) Die Niagara Fälle sind wirklich umwerfend schön. Das war sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich dort war...sind ja auch nur ca. 1 Stunde von mir entfernt *hahaaa* :)





Am Abend sind wir dann in das CN Tower Restaurant "360 Restaurant", 351 Höhenmeter, essen gegangen. Das Restaurant dreht sich in 77 Minuten eine ganze Runde. Wir haben das 4-Gänge Menü gegessen und es war echt sooo lecker, vor allem die Nachspeise. :)

Hier unser Menü:

1. Gang:
Spiced Shrimp
Sundried tomatoes, white beans, basil oil


2. Gang:
Brian Fanning’s Smoked Atlantic Salmon
Extra virgin olive oil, caper berries and 360 pumpernickel bread

3. Gang:
Alberta AAA Peppered Striploin Steak
Yukon gold mashed potato, wilted spinach, Cognac, green peppercorn sauce


4. Gang:
Warm Cinnamon Bread Pudding
Rum raisin ice cream, coconut crème Anglaise



Montag, 2. November 2009

Ahhhhhh....Partymarathon is over! :)

3 Tage Party waren ziemlich anstrengend aber extrem lustig und wieder mal gut nach den ganzen Midterms. Zum Thema Halloween: INSANE. Das ist echt Wahnsinn wie das hier "gefeiert" wird. Wirklich jeder einzelne ist verkleidet, von jung bis alt, egal ob Hund oder Katze.

Ein paar Eindrücke:









Diese Woche heißt es noch lernen, habe nächste Woche meinen letzten Midterm und dann geht es ab nach New York --- Manhattan wir kommen!! *juhuuu*