Montag, 16. November 2009

New York - Manhattan

Am Freitag den 13. November sind wir sehr sehr früh aufgestanden und mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. Um 6:40 ging unser Flieger und um 8 Uhr sind wir in New Jersey (Newark) gelandet. Der Flughafen hat einen eigenen Airport Train, der zu den verschiedenen Terminals fährt. Um 10 Uhr waren wir dann in unserem Hostel, ließen unsere Koffer dort und ab gings mit der U-Bahn nach Downtown Manhattan.

Was haben wir am 1. Tag gesehen: Wall Street, American Stock Exchange, Ground Zero, und Century 21 Department Store *haha*. Das war ein riesiges Outlet wo ich mir 2 neue Taschen und eine Brille gegönnt habe.


@Ground Zero


@Wall Street Bull



Am Abend sind wir dann in eine sehr geniale Tapas Bar gegangen. War echt sehr lecker. :)


Was haben wir am 2. Tag gesehen: Times Square, St. Patrick's Cathedral, Rockefeller Center mit Eislaufplatz und Christbaum in Bau, Empire State Building, Madison Square Park, Musical Lion King









Mitten am Times Square ein riesen M&M's Shop....Katrin's Paradies *hihi* :)


@ Rockefeller Center


@Empire State Building


@Broadway: The Lion King

Da das Wetter am 3. Tag am schönsten war sind wir mit der Fähre zu der Freiheitsstatue gefahren und auf die Ellis Island. Danach sind wir noch einmal zum Rockefeller Center und auf das Aussichtsdeck "Top of the Rocks" gefahren. Der Ausblick hat mich fast umgehauen!! Eigentlich haben mich die ganzen 3 Tage fast vom Hocker gehauen. New York ist wirklich eine extrem schöne, überwältigende Stadt!!! Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen!! Im Prinzip wohne ich in einer Großstadt mit riesen Wolkenkratzern und eigentlich habe ich mir gedacht, dass New York nicht viel anders sein wird, aber dem war nicht so *gg*. Nicht nur, dass Downtown überall wo das Auge reichte nur Wolkenkratzer standen, auch der Times Square war ein echtes Highlight, welches man meiner Meinung nach einfach gesehen haben muss!!

Statue of Liberty




Ellis Island


@Top of the Rocks: Central Park







Am Abend war es dann ziemlich stressig, aber mit mehr Glück als Verstand sind wir dann doch noch rechtzeitig am Flughafen angekommen und haben unseren Rückflug erwischt (ist wirklich nicht so leicht mit den Öffis in Manhattan).

Heute haben die Mie (aus Dänemark) und ich einen kleinen Roadtrip zwischen meinen beiden Final Exams geplant. Geplant wäre Toronto-Boston-Vermont-Ottawa-Toronto in 4 Tagen. Mal sehen ob sich das realisieren lässt. Und da wir Weihnachten nicht im kalten und verschneiten Toronto verbringen möchten, buchen wir morgen unseren sicherlich wohl verdienten Urlaub in Kuba! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen