Montag, 21. September 2009

Montreal - short cut

1. Tag:
Wir starteten um halb 10 in der Früh. Wir borgten uns 2 Autos aus, wobei eines davon ein Minivan war, da wir 11 Leute waren.


Nach ca. 6,5 Stunden und 3 verschiedenen Fast-Food Ketten, den besten Muffin den ich je in meinem Leben gegessen habe (und das waren viele) kamen wir dann im Hostel an. Wir bekamen ein 6-Bett Zimmer und ein 4-Bett Zimmer. Ich war mit den Mädels (3 Däninnen, 1 Schwedin, 1 Schottländerin, 1 Franzosin und 1 Österreicherin) im 6-Bett Zimmer. Dieses Hostel ist echt zum Empfehlen, da es sehr zentral liegt!! Wir zahlten 30 Dollar pro Nacht inkl. Frühstück...ahhh die Croissants waren der Hammer. :)

Wir sind dann gemütlich Abendessen gegangen, mit live Jazz Musik und noch auf einen Drink. Dann sind wir alle ins Bett gefallen. *gg*


2. Tag:
Thomas und ich borgten uns Fährräder aus und besichten den ganzen Tag die schöne Stadt. Die anderen gingen zu Fuß und sahen natürlich nicht das, was wir alles sahen *haha* ;)



Zuerst gings auf den "Tour Montreal". War echt ein toller Ausblick, aber halt nichts gegen unseren CN Tower hier in Toronto. Dann gings ab in die schöne Altstadt von Montreal, wo wir uns ein leckere Mittagessen genehmigten. Was ich an den Restaurants in Montreal echt total super fand ist, dass man als "Appetizer" immer ein leckeres Brot/Baguette mit Butter gereicht bekommt. *mhmm*





Gestärkt gings dann mit der Fähre auf die Insel, wo wir die Biosphere besichtigen. Beim Heimfahren war dann noch eine kleine Rundfahrt am St. Lorenz Strom inkludiert.




Am Abend trafen wir uns dann wieder zum Abendessen, dieses Mal in einem sehr guten französischen Restaurant. Hab mir leckere Scampi und einen fetten Brownie mit Vanilleeis gegönnt *haha*....soooooo lecker echt!!!! Naja, im Endeffekt hab ich mir dort ein bisschen zu viel gegönnt, aber man lebt nur einmal *hehe*.


Danach sind wir fortgegangen. Eines muss ich schon sagen: Im Vergleich zu Europa sind die Kanadier ziemlich hinten...sogar mit der Musik!!! Der hat Lieder gespielt, die bei uns vor 5 Jahren "in" waren und die Leute sind voll abgegangen.

3. Tag:

Extremst müde sind wir dann auf dem Berg namens "Montreal" gegangen. Geleck war das anstrengend, sind natürlich den kürzeren Wege gegangen, aber die Mühe hat sich gelohnt. Die Aussicht war der Hammer. Wir hatten auch sehr viel Glück mit dem Wetter. War zwar ziemlich kühl die 3 Tage, aber es hat immer die Sonne gescheint!!


Um 17 Uhr gings dann ab nach Hause. Ich muss sagen, dass ich echt sooo froh bin in Toronto zu leben. Die Leute hier sind im Gegensatz zu Montreal viel netter, ja und es ist einfach alles besser hier. Habs einfach sehr gut erwischt hier :)

Die Bußgelder bei Schnellfahren sind echt sehr hoch. 100 km/h sind erlaubt. Bußgeld bei Überschreitung:

120 km/h....95 Dollar
130 km/h....235 Dollar
140 km/h....295 Dollar

Today:

Heute hatte ich einen meiner Lieblingskurse, International Marketing. Der Professor ist aus Afrika, ziemlicher Guru was Global Marketing angeht und echt voll der Entertainer. Wir haben über kulturelle Unterschiede gesprochen. Das geilste war, wie er erzählt hat, wie die Leute aus Deutschland bzw. Österreich sind. Auf der Folie ist gestanden:

German symphony -> strict discipline, precise, skilled individuals, well-oiled machine
(zu Deutsch: disziplinierte, präzise, qualifizierte, gut geölte Maschinen)

Ganz witzig zu wissen, wie sie uns sehen *gg*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen